Heino

Heino


Aktuelle Informationen zu Heino
» Übersicht von Heino anzeigen

Heino muss vor den Richter

23.01.2009 Nachdem Kult-Schlagersänger Heino bereits 2005 auf große Abschiedstournee durch Deutschland ging, wollte er es zwei Jahre später doch noch einmal wissen: Rund 40 Termine hatte sich der heute 70-Jährige vorgenommen. Doch kurz vor dem Auftakt der Konzertreise brach Heino zusammen, musste die Tour kurzfristig ersatzlos absagen und verbrachte einige Zeit im Krankenhaus. So betroffen die Fans des Sängers waren, so entrüstet zeigten sich einige, als die gekauften Karten teilweise nicht erstattet werden konnten. Heinos Versicherung will bis heute nicht für den entstandenen Schaden von etwa drei Millionen Euro aufkommen und wirft dem Schlagerbarden vor, falsche Angaben zu seinem Gesundheitszustand gemacht zu haben. Inzwischen ist der Konzertveranstalter gegen die Versicherung vor Gericht gezogen und auch Heino und seine Frau Hannelore wurden jetzt als Zeugen geladen. Sie sollen zu den damaligen Umständen der Erkrankung des Sängers aussagen - frühester Befragungstermin ist nach Angaben der 20. Zivilkammer des Kölner Landgerichts der 29. April. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Heino