Sebastian Peschko

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Sebastian Peschko war ein deutscher Pianist und Liedbegleiter von Sängern des 20. Jahrhunderts. Sebastian Peschko wurde als Sohn eines Organisten und Privatlehrers geboren. Er studierte von 1927 bis 1933 an der Hochschule für Musik in Berlin und wurde ab 1930 durch ein Bechstein-Stipendium gefördert. Im Fach Klavier war Peschko ein Schüler von Edwin Fischer. Peschko gewann 1933 den Mendelssohn-Preis der Hochschule für Musik Berlin. Gemeinsam mit dem Bariton Heinrich Schlusnus musizierte er 1934 bis 1950 im In- und Ausland. Er war als Klavierpartner bedeutender Sänger hoch geschätzt. Zu seinen weiteren musikalischen Partnern zählen Theo Altmeyer, Erna Berger, Walter Berry, Rudolf Bockelmann,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Sebastian Peschko anzeigen

Verwandte Künstler von Sebastian Peschko

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Sebastian Peschko anzeigen