Sean Kelly

0
TickIt!
Foto: GMG
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Sean Kelly ist ein ehemaliger irischer Radrennfahrer. Er war einer der erfolgreichsten Klassikerjäger der 1980er und 1990er. Er gehört neben Stephen Roche zu den besten Fahrern Irlands überhaupt. Entdeckt vom Franzosen Jean de Gribaldy, wurde Sean Kelly 1977 Profi. Seine Sprinterqualitäten brachten ihm fünf Etappensiege sowie viermal das Grüne Trikot bei der Tour de France ein. Ebenfalls viermal holte er das Punktetrikot bei der Vuelta a España, die der Allrounder 1988 gewinnen konnte. Bei Etappenrennen konnte der Ire außerdem zweimal die Tour de Suisse für sich entscheiden sowie rekordträchtige siebenmal in Folge das „Rennen zur Sonne“ Paris-Nizza. Sean Kelly war auch -... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sean Kelly


» Alle Alben von Sean Kelly anzeigen



Songtexte von Sean Kelly

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sean Kelly freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sean Kelly

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sean Kelly anzeigen

Weitere Links zu Sean Kelly


» Fanpage vorschlagen