Samuel Chotzinoff

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Samuel Chotzinoff war ein US-amerikanischer Musikkritiker und -schriftsteller, Musikproduzent, Pianist und Musical-Autor. Nach dem autobiografischen Buch The Lost Paradis wurde Chotzinoff um 1889 geboren, später bestimmte er als seinen Geburtstag den 4. Juli, das Datum der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten. Chotzinoff unterrichtete in den 1930er Jahren am Curtis Institute of Music. Später gründete er die NBC Opera Company und war Leiter der Musikabteilung der NBC. 1939 beauftragte er Gian-Carlo Menotti mit der Komposition einer Rundfunkoper. Im April des Jahres wurde The Old Maid and The Thief uraufgeführt. 1963 produzierte er eine neue Fernsehfassung von Menottis Oper Amahl and the Night... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Samuel Chotzinoff anzeigen

Verwandte Künstler von Samuel Chotzinoff

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Samuel Chotzinoff anzeigen