Sam Donahue

0
TickIt!
Geboren 18.03.1918 in Detroit, MI
Gestorben 22.03.1974 in Reno, NV
Alternative Namen Sam (Koontz) Donahue
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sam Donahue war ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist, Trompeter und Arrangeur des Swing. Sam Donahue begann seine Karriere 1938/40 in der Band von Gene Krupa und arbeitete dann bei Harry James und Benny Goodman. 1942 diente er in der US-Navy; dort leitete er die US Navy Dance Band, mit der er während der Kriegsjahre durch Europa tourte und große Erfolge feierte. Donahue leitete die Band bis 1946 und reformierte dann seine eigene Vorkriegsband. In den 1950er Jahren arbeitete er mit Gene Krupa, Woody Herman, Tommy Dorsey und Billy May. Vom 1951 bis 1965, nach einem kurzen Gastspiel in der Stan Kenton Band, leitete er die Tommy Dorsey Memorial Band, mit Frank Sinatra und Charlie Shavers. Danach arbeitete er als Bandleader in den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sam Donahue




» Alle Alben von Sam Donahue anzeigen



Songtexte von Sam Donahue

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sam Donahue freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sam Donahue

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Sam Donahue anzeigen

Weitere Links zu Sam Donahue


» Fanpage vorschlagen