Rudy Ray Moore

0
TickIt!
Geboren 17.03.1927 in Fort Smith, AR
Gestorben 19.10.2008 in Akron, OH
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Rudy Ray Moore war ein US-amerikanischer Comedian, Musiker, Schauspieler und Filmproduzent. Moore begann seine Karriere als Rhythm and Blues-Sänger, erfolgreicher war er aber als Stand-Up Comedian. In den 1960er und 1970er Jahren veröffentlichte er mehrere Comedy-Alben, wobei sein Stil von härterer Gangart war als der seiner Zeitgenossen wie Redd Foxx und Richard Pryor, weswegen er nicht für Auftritte im Fernsehen engagiert wurde. 1975 spielte er die Hauptrolle im Blaxploitation-Spielfilm Dolemite. Die Rolle des Zuhälters Dolemite hatte Moore bereits zuvor in seinem Stand-Up-Programm entwickelt. Die Fortsetzung The Human Tornado entstand im darauf folgenden Jahr. Bei beiden Filmen wirkte er auch als Produzent.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rudy Ray Moore




» Alle Alben von Rudy Ray Moore anzeigen



Songtexte von Rudy Ray Moore

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rudy Ray Moore freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rudy Ray Moore

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Rudy Ray Moore anzeigen

Weitere Links zu Rudy Ray Moore


» Fanpage vorschlagen