Ronnie Drew

1
TickIt!
Geboren 16.09.1934 in Dun Laoghaire, County Dublin, Ireland
Gestorben 16.08.2008 in Dublin, Ireland
Hauptgenre Welt
Land Irland

Biografie

Ronnie Drew war Gründungsmitglied der Irish-Folk-Gruppe The Dubliners. Er trat dort als Gitarrist und Sänger in Erscheinung. Seine Stimme wurde mit „Kohle, die unter einer Tür zermalmt wird “ beschrieben. Vor Gründung der Dubliners war Drew als Lehrer in Spanien tätig. 1974 verließ er die Dubliners, um eine Solokarriere anzustreben. Nach seiner Rückkehr 1979 blieb der Sänger bis 1995 in der Band, bevor er die Dubliners endgültig verließ, um erneut als Solokünstler aufzutreten. 1996 veröffentlichte Drew das Album Dirty Rotten Shame, auf dem der Song Drinkin in the day enthalten ist. Auf selbigem wird er von U2-Sänger Bono unterstützt. Zu Drews Ehren nahmen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ronnie Drew




» Alle Alben von Ronnie Drew anzeigen



Songtexte von Ronnie Drew

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ronnie Drew freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ronnie Drew

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ronnie Drew anzeigen

Weitere Links zu Ronnie Drew


» Fanpage vorschlagen