Ron Holloway

0
TickIt!
Foto: Milestone - Phil Bray
Bild 1 von 3
Geboren 24.08.1953 in Washington DC
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ronald Holloway war ein US-amerikanischer Filmjournalist und Filmhistoriker, der vor allem als Förderer des osteuropäischen und deutschen Films in Erscheinung trat. Ron Holloway wuchs in Illinois auf. Er studierte Katholische Theologie an der University of St. Mary of the Lake/Mundelein Seminary, wo er auch den Grad Master of Arts erwarb. 1959 wurde er zum Priester geweiht und betreute eine Kirchengemeinde in Elmwood Park. 1962 wurde Holloway Mitbegründer des Chicago Center for Film Study. Er begann, Filmkritiken für katholische Zeitschriften zu schreiben und freundete sich mit Autoren wie Pauline Kael an. Holloway entschied sich schließlich, ein Studium der Filmwissenschaft aufzunehmen. Er erhielt ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ron Holloway



» Alle Alben von Ron Holloway anzeigen



Songtexte von Ron Holloway

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ron Holloway freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ron Holloway

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Ron Holloway anzeigen

Weitere Links zu Ron Holloway


» Fanpage vorschlagen