Rolf Reinhardt

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Rolf Reinhardt war ein deutscher Pianist, Dirigent und Hochschullehrer. Reinhardt studierte Klavier und Komposition bei Frieda Kwast-Hodapp und Wolfgang Fortner. Rolf Reinhardt war zunächst als Kapellmeister in Heidelberg, Darmstadt und Stuttgart tätig. Danach war er mehrere Jahre Assistent in Bayreuth. 1958 wurde Rolf Reinhardt Generalmusikdirektor der Pfalzoper in Kaiserslautern. 1959 wechselte er als Generalmusikdirektor nach Trier. 1968 erhielt Reinhardt einen Ruf als Professor an die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main, wo er später auch die Leitung der Fachgebiete Oper und Darstellende Kunst übernahm. Zudem wirkte er als Dirigent an der Oper Frankfurt und des Frankfurter... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Rolf Reinhardt anzeigen

Verwandte Künstler von Rolf Reinhardt

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Rolf Reinhardt anzeigen