György Sándor

0
TickIt!
Geboren 21.09.1912 in Budapest, Hungary
Gestorben 09.12.2005 in New York, NY
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Hungary

Biografie

György Sándor war ein ungarisch-amerikanischer Pianist. Er studierte an der Franz-Liszt-Akademie in Budapest. 1939 ging Sándor in die USA. Bekanntheit erlangte er durch die Interpretation von Stücken von Lukas Foss und Leonard Bernstein. Des Weiteren veröffentlichte er das Gesamtwerk für Klavier von Béla Bartók, dessen Schüler er an der Franz-Liszt-Akademie war. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit György Sándor anzeigen

Kompositionen von György Sándor

Werk Epoche/Genre
Songs and Dances (Piano arrangements of selections from Bartók's 44 Violin Duos, Sz 98) Contemporary
Keyboard

Verwandte Künstler von György Sándor

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von György Sándor anzeigen