Aaron Rosand

0
TickIt!
Geboren 15.03.1927 in Hammond, IN
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Aaron Rosand

Biografie

Aaron Rosand ist ein US-amerikanischer Geiger und Musikpädagoge. Rosand hatte ab dem dritten Lebensjahr Violinunterricht und debütierte zehnjährig mit dem Chicago Symphony Orchestra mit Mendelssohns Violinkonzert. Er studierte dann bei Leon Sametini am Chicago Musical College und bei Efrem Zimbalist am Curtis Institute of Music. Von 1945 bis 1947 trat er als Mitglied der Army Special Services vor amerikanischen Truppen im Pazifik auf. Nach seinem Abschluss am Curtis Institute gab er 1948 sein Debütkonzert in New York. In seiner mehr als 70 Jahre dauernden Laufbahn trat er mit zahlreichen amerikanischen, europäischen und asiatischen Sinfonieorchestern auf, so den Orchestern von New York, Cleveland, Pittsburgh,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Aaron Rosand anzeigen

Verwandte Künstler von Aaron Rosand

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Aaron Rosand anzeigen