Louis de Froment

0
TickIt!
Geboren 05.12.1921 in Toulouse, France
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Louis de Froment ist ein französischer Dirigent. De Froment studierte Violine, Flöte und Harmonielehre am Konservatorium seiner Heimatstadt, bevor er am Conservatoire de Paris Schüler von Louis Fourestier, Eugène Bigot und André Cluytens wurde. Nach dem Abschluss seines Studiums 1948 gründete er das Orchestre du Club d’Essay beim französischen Fernsehen. Zur gleichen Zeit tourte er mit einem eigenen Orchester und dem Flötisten Jean-Pierre Rampal durch Europa. Bis 1956 war er musikalischer Direktor der Kasinos von Cannes und Deauville. Er dirigierte an der Opéra-Comique und war 1958-59 Chefdirigent des Kammerorchesters von Radio Nizza. Von 1958 bis 1980 war er Chefdirigent des... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Louis de Froment anzeigen

Verwandte Künstler von Louis de Froment

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Louis de Froment anzeigen