Jean-Jacques Rousseau

0
TickIt!
Geboren 28.06.1712
Gestorben 02.07.1778
Epoche Barock (1600-1749)
Land Switzerland
Pop-Profil Pop-Profil von Jean-Jacques Rousseau

Biografie

Jean-Jacques Rousseau war ein Genfer Schriftsteller, Philosoph, Pädagoge, Naturforscher und Komponist. Er gilt als einer der wichtigsten geistigen Wegbereiter der Französischen Revolution und hatte großen Einfluss auf die Pädagogik und die politischen Theorien des 19. und 20. Jahrhunderts. Rousseaus Vater Isaac war ein Uhrmacher, dessen protestantische Vorfahren aus Glaubensgründen von Frankreich in die damals unabhängige Stadtrepublik Genf ausgewandert waren. Dort lebte auch sein Cousin Jacques Rousseau. Isaac Rousseau war von 1705–1711 in Konstantinopel, wo er als Uhrmacher des Sultans am Serail Genfer Uhren reparierte und wohin ihm sein Cousin Jacques später ebenfalls als Hofjuwelier... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jean-Jacques Rousseau anzeigen

Kompositionen von Jean-Jacques Rousseau

Werk Epoche/Genre
Dormez, amours Barock
Le Devin du village, opera Barock
Oper
Le Printemps de Vivaldi in E major Barock
Miscellaneous (Classical)
Le rosier, for voice & piano Barock
Vocal Music
Les consolations des Misères..., for voice & keyboard: No. 65, Romance de Shakespear, chantée par Desdemona dans Othello Barock
Vocal Music
Que le jour me dure, for voice & piano Barock
Vocal Music
Ranz-des-vaches Barock
Miscellaneous (Classical)