Robert Bateman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Robert Bateman war ein englischer Künstler, Illustrator, Bildhauer und Gelehrter. Er studierte in den 1860ern an der Royal Academy of Arts und war später Leiter einer Gruppe von durch Edward Burne-Jones inspirierten Künstlern. Leider ist über diese Gruppe bis heute wenig bekannt. Seine berühmtesten Werke sind The Dead Knight und The Pool of Bethesda. The Dead Knight befindet sich heute in einer privaten Sammlung, es gibt allerdings ein Replikt in dem Buch The Last Romantics. Sein Kunstwerk The Pool of Bethesda befindet sich im Yale Centre of British Art. Bateman heiratete 1883 die Tochter des Dekans von Lichfeld und wurde ein wohlhabender Besitzer von Land und Immobilien. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Bateman





Songtexte von Robert Bateman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Bateman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robert Bateman

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Robert Bateman anzeigen

Weitere Links zu Robert Bateman


» Fanpage vorschlagen