Dee Dee King

0
TickIt!
Geboren 18.09.1952 in Fort Lee, VA
Geburtsname Douglas Colvin
Gestorben 05.06.2002
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dee Dee Ramone in Fort Lee, Virginia; † 5. Juni 2002 in Hollywood, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Musiker, Songwriter, Buchautor und Maler. Einem größeren Publikum ist er durch seine Rolle als Gründungsmitglied, Bassist, Komponist und gelegentlicher Sänger der New Yorker Punkband Ramones bekanntgeworden. Dee Dee Ramone wurde als Douglas Glen Colvin in Fort Lee geboren. Da er Sohn eines in Deutschland stationierten, amerikanischen GIs und seine Mutter Deutsche war, wuchs er in München, Bad Tölz, Pirmasens und Berlin auf. Als er 15 Jahre alt war, ließen sich seine Eltern scheiden, und er zog mit seiner Mutter nach New York. Seine erste Gitarre kaufte er in Berlin als er zwölf war,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dee Dee King


» Alle Alben von Dee Dee King anzeigen



Songtexte von Dee Dee King

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dee Dee King freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dee Dee King

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dee Dee King anzeigen

Weitere Links zu Dee Dee King


» Fanpage vorschlagen