Richard Wolf

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Richard Wolf war deutscher Lehrer und Schriftsteller und Leiter des Goethe-Instituts in München. Richard Wolf studierte in Leipzig Musik und Erziehungswissenschaften. 1924 ging er als Lehrer nach Sofia und 1926 nach Warna als Gründer und Leiter einer Deutschen Schule. Bis 1945 war er Lektor für deutsche Sprache an Hochschulen und Instituten in China und Jugoslawien. Von Changsha führte ihn 1936 eine Schiffsreise über Japan, Indonesien, Singapore, und Indien. Aus dieser Reise entsteht sein Buch "Der östliche Bogen", das 1943 in Berlin erscheint. Als Anerkennung für seine Arbeit im Ausland erhielt er 1937 als erster Lektor von der Deutschen Akademie die Goethe-Medaille in Silber. Nach dem Zweiten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Wolf





Songtexte von Richard Wolf

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Wolf freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Wolf

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Richard Wolf anzeigen

Weitere Links zu Richard Wolf


» Fanpage vorschlagen