Richard Seidel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Richard Seidel

Biografie

Die Hauptautoren wurden noch nicht informiert. Bitte benachrichtige sie! Richard Seidel war ein deutscher Litograf, Redakteur und Gewerkschaftsfunktionär. Seidel absolvierte nach dem Schulbesuch eine Lehre zum Litographen und war anschließend in diesem Beruf tätig. Seidel wurde 1904 Gewerkschaftsmitglied und trat 1907 der SPD bei. Ab 1913 war Seidel Bildungssekretär beim Bezirks-Bildungsausschuss Groß-Berlin tätig. Nach dem Ende des Ersten Weltkrieges war er von 1918 bis 1922 Schriftleiter der USPD-Zeitung Freiheit, danach bis 1926 beim Deutschen Eisenbahner-Verband Sekretär für Betriebsrätewesen sowie kollektives Arbeitsrecht und anschließend bis 1933 Schriftleiter der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Richard Seidel anzeigen

Verwandte Künstler von Richard Seidel

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Richard Seidel anzeigen