Ray Brown

0
TickIt!
Geboren 13.10.1926 in Pittsburgh, PA
Gestorben 02.07.2002 in Indianapolis, IN
Land USA

Biografie

Ray Brown war ein US-amerikanischer Jazz-Bassist. In seiner über 50-jährigen Karriere arbeitete er mit allen namhaften Jazzmusikern und -komponisten zusammen und spielte in allen großen Konzerthallen der Welt. Seine Musik brachte ihm zahlreiche Grammys und Poll Awards ein. Bis zu seinem Tod war er regelmäßig on stage und beeinflusste viele neue Musiker, auch über sein Genre hinaus. Er starb während einer US-Tournee kurz vor seinem Auftritt in Indianapolis. Mit 8 Jahren erhielt Ray Brown zunächst Klavierunterricht. In der High-School-Zeit wechselte er zum Bass, weil er das intensive Üben am Klavier nicht mochte. Außerdem reizte ihn der freie dritte Platz am Kontrabass im Schulorchester.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ray Brown anzeigen

Verwandte Künstler von Ray Brown

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Ray Brown anzeigen