Richard Rodney Bennett

0
TickIt!
Geboren 29.03.1936 in Broadstairs, Kent, England
Alternative Namen Sir Richard Rodney Bennett
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Richard Rodney Bennett

Biografie

Sir Richard Rodney Bennett ist ein britischer Pianist und Komponist. Bennett stammt aus einer musikalischen Familie. Seine Mutter ist Musikerin und studierte bei Gustav Holst. 1953 gewinnt er ein Stipendium an der Royal Academy of Music in London und beginnt zu komponieren. Angeregt durch Elizabeth Lutyens, beginnt er sich für Neue Musik zu interessieren. Von 1955 bis 1958 hält er sich häufig in Darmstadt auf und arbeitet dort mit avantgardistischen Musikern zusammen. In diese Zeit fällt auch der Beginn der Kooperation mit Pierre Boulez in Paris. Gemeinsam mit der Pianistin Susan Bradshaw erarbeitet er eine Übersetzung der theoretischen Schriften von Pierre Boulez ins Englische und bildet einige Jahre lang mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Rodney Bennett




» Alle Alben von Richard Rodney Bennett anzeigen



Songtexte von Richard Rodney Bennett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Rodney Bennett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Rodney Bennett

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Richard Rodney Bennett anzeigen

Weitere Links zu Richard Rodney Bennett


» Fanpage vorschlagen