Geoffrey Burgon

0
TickIt!
Geboren 16.07.1941 in Hambledon, Hants
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Geoffrey Burgon

Biografie

Geoffrey Burgon ist ein englischer Komponist von Ballett- und Filmmusik. Burgon brachte sich autodidaktisch Trompete bei und war Mitglied in einer Jazzband seiner Schule. Er absolvierte die Guildhall School of Music and Drama, London, mit der Absicht, Berufsmusiker zu werden. Schließlich entdeckte er, dass er auch ein starkes Interesse an der Kompositionslehre hatte. Zunächst verdiente er sein Geld noch als Jazz-Trompeter, bis er im Alter von 30 Jahren alle Trompeten verkaufte und sich für eine Laufbahn als Komponist entschied. Die Kritiker gaben ihm recht und zeichneten sein Requiem 1976 auf dem Three Choirs Festival, einem Festival in den Kirchen von Hereford, Gloucester und Worcester, aus. Sein Werk wird oft in die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Geoffrey Burgon



» Alle Alben von Geoffrey Burgon anzeigen



Songtexte von Geoffrey Burgon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Geoffrey Burgon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Geoffrey Burgon

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Geoffrey Burgon anzeigen

Weitere Links zu Geoffrey Burgon


» Fanpage vorschlagen