Richard Harvey

0
TickIt!
Geboren 25.09.1953 in Enfield, Middlesex, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Richard Harvey

Biografie

Richard Allen Harvey ist ein britischer Komponist und Musiker. Richard Allen Harvey erlernte in seiner Kindheit die Blockflöte, Schlaginstrument und die Klarinette. Nach seinem Studienabschluss am Royal College of Music spielte er auch Krummhorn und mittelalterliche Instrumente wie die Mandoline. Er entschied sich anschließend gegen ein Angebot des London Philharmonic Orchestra und spielte stattdessen in einer Musica reservata. Später war er einer der Mitbegründer der Rockgruppe Gryphon. Während dieser Zeit arbeitete er unter anderem mit den britischen Musikern Richard Thompson und Ashley Hutchings. Nach dem Ende der Band arbeitete er als Sessionmusiker, so für Kate Bush und Gerry Rafferty. Über den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Richard Harvey anzeigen

Kompositionen von Richard Harvey

Werk Epoche/Genre
Concerto Antico for Guitar and Small orchestra Modern
Concerto
Kyrie for the Magdalene (for the film The Da Vinci Code) Contemporary
Filmmusik
L'homme armé Contemporary
Miscellaneous (Classical)
La Citadelle Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Love Underground, for narrator, soprano & chamber ensemble Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Luther, film score
Filmmusik
Midnight Mushrumps Contemporary
Kammermusik
Plague and the moonflower, oratorio Modern
Choral

Verwandte Künstler von Richard Harvey

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Richard Harvey anzeigen