John Kirkpatrick

0
TickIt!
Geboren 08.08.1947 in Chiswick, London, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von John Kirkpatrick

Biografie

John Kirkpatrick war ein US-amerikanischer Pianist und Musikwissenschaftler. John Kirkpatrick studierte bis 1926 an der Princeton University. Ab 1925 studierte er zudem Klavier bei Nadia Boulanger am American Conservatory in Fontainebleau, sowie 1926/27 an der École Normale de Musique de Paris. 1928 bis 1931 folgten Klavierstudien bei Louta Nouneberg. 1942 wurde er Leiter der Abteilung für Musik am Monticello College. Von 1943 bis 1946 lehrte Kirkpatrick am Mount Holyoke College und wurde anschließend an die Musikfakultät der Cornell University berufen, deren Leiter er von 1949 bis 1953 war, außerdem 1953 bis 1957 Direktor des dortigen Chapel Choirs. 1968 wurde er Kurator der Ives Collection an der Yale... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit John Kirkpatrick anzeigen

Kompositionen von John Kirkpatrick

Werk Epoche/Genre
Jamieson's farewell Modern
Kammermusik

Verwandte Künstler von John Kirkpatrick

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von John Kirkpatrick anzeigen