Richard Cottle

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Richard Cottle

Biografie

Richard Warren Cottle ist ein US-amerikanischer Mathematiker, der sich mit Operations Research und Linearer Algebra befasst. Er war Professor an der Stanford University. Cottle studierte an der Harvard University mit dem Bachelor-Abschluss 1957 und dem Master-Abschluss 1958. Er wurde 1964 an der University of California, Berkeley bei George Dantzig promoviert. Von 1964 bis 1966 war er an den Bell Laboratories. 1969 wurde er Associate Professor und 1973 Professor für Operations Research in Stanford. Von 1990 bis 1996 stand er der Fakultät für Operations Research vor. 1968 führte er mit George Dantzig das Lineare Komplementaritätsproblem ein. Zu seinen Doktoranden zählt Jong-Shi Pang. Er erhielt den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Richard Cottle anzeigen

Verwandte Künstler von Richard Cottle

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Richard Cottle anzeigen