Reinhold Friedrich

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Reinhold Friedrich

Biografie

Reinhold Friedrich ist ein deutscher Trompeter und Hochschullehrer in Karlsruhe. Reinhold Friedrich war von 1983 bis 1999 Solotrompeter beim Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt. Im Jahre 1986 wurde er Preisträger beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD in München. Seit 1989 ist er Professor für Trompete an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe. Als Besonderheit beherrscht Reinhold Friedrich das Spiel auf der Klappentrompete, dazu legte er verschiedene Einspielungen vor. Ebenso pflegt Friedrich das Spiel auf historischen Barocktrompeten und unterrichtet das Trompetenspiel im Sinne der historischen Aufführungspraxis. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Reinhold Friedrich anzeigen

Verwandte Künstler von Reinhold Friedrich

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Reinhold Friedrich anzeigen