Wilhelm Killmayer

0
TickIt!
Geboren 21.08.1927 in Munich, Germany
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Germany

Biografie

Wilhelm Killmayer ist ein deutscher Komponist. Seine ersten Lebensjahre verbrachte Wilhelm Killmayer in Dachau-Mitterndorf. Nach dem Tod des Vaters 1932 wuchs er in München auf. Dort begann er Klavier zu spielen und besuchte nach der Volksschule das humanistische Maximiliansgymnasium, an dem er 1947 das Abitur ablegte. 1945-51 studierte er am Musikseminar von Hermann Wolfgang von Waltershausen Dirigieren und Komposition. 1951 wurde er Privatschüler von Carl Orff, der ihn 1953/54 in seine Meisterklasse an der Musikhochschule aufnahm. Parallel studierte Killmayer 1949-52 Musikwissenschaft bei Rudolf von Ficker und Walter Riezler sowie Germanistik und Italienisch an der Ludwig-Maximilians-Universität. 1955-58 war Wilhelm... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Wilhelm Killmayer anzeigen

Kompositionen von Wilhelm Killmayer

Werk Epoche/Genre
An John Field, for piano
Keyboard
Brahms-Bildnis for piano trio Modern
Kammermusik
Drei Klavierstucke Modern
Keyboard
Fin al punto, for string orchestra
Orchestral
Härtling Lieder, for voice & piano
Vocal Music
Heine-Lieder, songbook after the poetry of Heine, for tenor & piano Contemporary
Vocal Music
Hölderlin-Lieder 1, song cycle for tenor & orchestra (or piano) Contemporary
Vocal Music
Hölderlin-Lieder 2, song cycle for tenor & orchestra (or piano) Contemporary
Vocal Music
Hölderlin-Lieder 3, song cycle for tenor & orchestra (or piano)
Vocal Music
Hölderlin-Lieder, for voice & orchestra (Cycles 1 & 2) Contemporary
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Wilhelm Killmayer anzeigen