Reinbert de Leeuw

0
TickIt!
Geboren 08.09.1938 in Amsterdam, The Netherlands
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Netherlands
Pop-Profil Pop-Profil von Reinbert de Leeuw

Biografie

Reinbert de Leeuw ist ein niederländischer Dirigent, Pianist und Komponist. Er studierte Klavier und Musiktheorie am Amsterdamer Konservatorium und absolvierte ein Kompositionsstudium bei Kees van Baaren am Königlichen Konservatorium in Den Haag, wo er bald auch selbst unterrichtete. Seit 2004 ist Reinbert de Leeuw ordentlicher Professor an der Universität Leiden. Im Jahr 1991 erhielt de Leeuw den Sikkensprijs, bereits im folgenden Jahr 1992 wurde er mit dem 3M-Muzieklaureaat, dem größten niederländischen Musikpreis, ausgezeichnet. Im Jahr 1994 wurde ihm die Ehrendoktorwürde der Universität Utrecht verliehen. Den Edison Music Award erhielt er im Jahr 2002. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Reinbert de Leeuw anzeigen

Kompositionen von Reinbert de Leeuw

Werk Epoche/Genre
Im wunderschönen Monat Mai, lieder after Schumann & Schubert Contemporary
Vocal Music
String Quartet Modern
Kammermusik

Verwandte Künstler von Reinbert de Leeuw

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Reinbert de Leeuw anzeigen