Mauricio Kagel

1
TickIt!
Geboren 24.12.1931 in Buenos Aires, Argentina
Gestorben 18.09.2008 in Cologne, Germany
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Argentina/Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Mauricio Kagel

Biografie

Mauricio Raúl Kagel war ein argentinisch-deutscher Komponist, Dirigent, Librettist und Regisseur. Sein Gesamtwerk umfasst neben Instrumentalmusik und Werken für das Musiktheater auch die Komposition und Produktion von Hörspielen und Filmen; er leistete einen wichtigen Beitrag zur Neuen Musik der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Mauricio Kagel wurde 1931 in Buenos Aires in eine jüdische Familie geboren, die in den 1920er Jahren aus Russland geflohen war. Früh erhielt er privaten Instrumentalunterricht und arbeitete in Buenos Aires als Filmkritiker, Korrepetitor und Dirigent, u.a. am Teatro Colón. Kagel hatte in den 1950er Jahren an den Darmstädter Ferienkursen für Neue Musik teilgenommen.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mauricio Kagel anzeigen

Kompositionen von Mauricio Kagel

Werk Epoche/Genre
(Hörspiel) Ein Aufnahmezustand (1. Dosis), radio play Contemporary
Musical-Theatermusik
...den 24. XII. 1931 "Garbled News", for baritone & ensemble Contemporary
Vocal Music
...nach einer Lektüre von Orwell ("...upon reading Orwell"), radio play Contemporary
Musical-Theatermusik
1898, for children's chorus & ensemble Contemporary
Choral
Acustica, for experimental sound producers, loudspeakers & 2 to 5 players Contemporary
An Tasten, etude for piano Contemporary
Keyboard
Anagram, for soloists, speaking chorus & chamber ensemble Contemporary
Choral
Atem (Breath), for 2 players on 1 wind instrument & tape Contemporary
Musical-Theatermusik
Auftakte, sechshádig, for piano & percussion Contemporary
Kammermusik
Bestiarium, sound tales on 2 stages Contemporary
Musical-Theatermusik

» Alle Kompositionen von Mauricio Kagel anzeigen