Mauricio Kagel

1
TickIt!
Geboren 24.12.1931 in Buenos Aires, Argentina
Gestorben 18.09.2008 in Cologne, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mauricio Kagel

Biografie

Mauricio Raúl Kagel war ein argentinisch-deutscher Komponist, Dirigent, Librettist und Regisseur. Sein Gesamtwerk umfasst neben Instrumentalmusik und Werken für das Musiktheater auch die Komposition und Produktion von Hörspielen und Filmen; er leistete einen wichtigen Beitrag zur Neuen Musik der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Mauricio Kagel wurde 1931 in Buenos Aires in eine jüdische Familie geboren, die in den 1920er Jahren aus Russland geflohen war. Früh erhielt er privaten Instrumentalunterricht und arbeitete in Buenos Aires als Filmkritiker, Korrepetitor und Dirigent, u.a. am Teatro Colón. Kagel hatte in den 1950er Jahren an den Darmstädter Ferienkursen für Neue Musik teilgenommen.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mauricio Kagel




» Alle Alben von Mauricio Kagel anzeigen



Songtexte von Mauricio Kagel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mauricio Kagel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mauricio Kagel

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Mauricio Kagel anzeigen

Weitere Links zu Mauricio Kagel


» Fanpage vorschlagen