Red Smith

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Unbekannt

Biografie

Red Smith ist ein US-amerikanischer Country-Musiker und Disc Jockey. Smith stammt aus Sylvarena, Mississippi, und arbeitete zwischen 1952 und 1956 als DJ bei WBOK in New Orleans. 1954 spielte er bei Meladee Records seine ersten Country-Platten ein und erhielt am Ende des Jahres einen Vertrag bei Coral Records. Dort veröffentlichte er seine Version des B.B. King-Songs You Upset Me Baby zusammen mit einem Cover von Meladee-Kollege Luke McDaniels Whoa Boy. 1958 war Smith regelmäßig auf KLLL in Lubbock, Texas, zu hören. Er kehrte bald wieder zu seiner hauptsächlichen Tätigkeit als Radiomoderator zurück. ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Red Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Red Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Red Smith

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Red Smith anzeigen

Weitere Links zu Red Smith


» Fanpage vorschlagen