Ray Doggett

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Elmer Ray Doggett war ein US-amerikanischer Rockabilly-Musiker, Songwriter und Produzent. Ray Doggett wurde in der kleinen texanischen Stadt Sweetwater geboren. Während der High School begann er, Gitarre zu spielen und war Mitglied mehrerer Bands. 1953 bekam er seinen Schulabschluss und gründete ein Jahr später seine eigene Band, die Zircons. 1956 eröffneten Doggett und seine Band ein Konzert für die Country-Stars Marty Robbins und Johnny Horton in San Antonio. Bennie Hess, Besitzer des Labels Spade Records in Houston, wurde auf Doggett aufmerksam und gab ihm die Chance, seine erste Platte aufzunehmen. Im Sommer 1956 erschien Doggetts erste Rockabilly-Single Go Go Heart / Falling Tear Drops, die aufgrund von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Doggett





Songtexte von Ray Doggett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Doggett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Doggett

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Ray Doggett anzeigen

Weitere Links zu Ray Doggett


» Fanpage vorschlagen