Red Hot Chili Peppers

Red Hot Chili Peppers


Aktuelle Informationen zu Red Hot Chili Peppers
» Übersicht von Red Hot Chili Peppers anzeigen

Red Hot Chili Peppers: Neues Album geplant

30.10.2009 Die kalifornischen Rocker, die zuletzt 2006 ihr Werk "Stadium Arcadium" veröffentlichten, gaben bekannt an einem aktuellen Album zu arbeiten. Laut Schlagzeuger Chad Smith, soll die Veröffentlichung für "irgendwann im nächsten Jahr" geplant sein. Zuletzt hieß es, das neue Album werde voraussichtlich im Oktober 2010 erscheinen. Dazu Smith in einem Interview: "Wir werden eine Weile daran schreiben. Gewöhnlich brauchen wir eine gewisse Zeit dazu."

Auf die Frage, ob die Zusammenarbeit des Bassisten Flea mit Thom Yorke (Radiohead) die Band möglicherweise beeinflusst hätte antwortete Smith, dass ihm Flea zur Inspiration eine CD mit elektronischen Beats gab. Die Musik der RHCP ginge zurzeit aber nicht in eine elektronische Richtung. Wörtlich erklärte Smith weiter: "Man kann es nie wissen. Wir haben sogar Songs mit Klavier darauf, also wer weiß das schon." ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Red Hot Chili Peppers