Red Hot Chili Peppers

Red Hot Chili Peppers


Aktuelle Informationen zu Red Hot Chili Peppers
» Übersicht von Red Hot Chili Peppers anzeigen

Red Hot Chili Peppers im Endspurt

29.10.2010 Die Red Hot Chili Peppers sind auf der Zielgeraden: Wie Schlagzeuger Chad Smith nun verriet, ist das neue, zehnte Album der Rockband bereits halb fertig. Seit Juli befindet sich das Quartett erneut mit Star-Produzent Rick Rubin im Studio. 20 Songs, so Smith, habe man mit bereits aufgenommen, und ein paar werden noch folgen, bevor die Endauswahl getroffen würde. "Wir würden das Album gern im März veröffentlichen. Wir hoffen aber ganz sicher, dass es im Sommer erscheint", sagte der Musiker. "Wir sind schon für Festivals gebucht" - welche das sein werden, ließ er noch offen. Das letzte Werk der Band um Sänger Anthony Kiedis, das Doppelalbum "Stadium Arcadium", hielt sich hierzulande fünf Wochen an der Spitze der Charts und wurde mit Doppel-Platin ausgezeichnet. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Red Hot Chili Peppers