Red Hot Chili Peppers

Red Hot Chili Peppers


Aktuelle Informationen zu Red Hot Chili Peppers
» Übersicht von Red Hot Chili Peppers anzeigen

Red Hot Chili Peppers geben neuen Gitarristen bekannt!

05.01.2010 In die Fußstapfen von Ex-Gitarrist John Frusciante tritt nun der 30 jährige Josh Klinghoffer. Der aus L.A. stammende Musiker und Produzent arbeitete bereits in der Vergangenheit mit den Red Hot Chili Peppers (kurz: RHCP). Außerdem war er ebenfalls in John Frusciante's Soloalbum involviert, daher ist die Neuigkeit nicht allzu überraschend.

Auch als Session Musiker weist Klinghoffer beste Referenzen auf. Unter anderem arbeitete er bereits für namhafte Musikgrößen wie Beck, Gnarls Barkley und der Alternativ-Singer-Songwriterin PJ Harvey.

Das neue RHCP Album, an dem die Band bereits seit Oktober 2009 arbeitet, soll spätestens Ende diesen Jahres veröffentlicht werden. Bis dorthin müssen sich eingefleischte RHCP Fans noch iin Geduld üben.

Es sei denn sie haben Karten für das am 29. Januar stattfindende Tribute-Konzert von Neil Young ergattert: hier wird das erste offizielle Konzert der RHCP stattfinden, bei dem Neumitglied Josh an der Gitarre seine Premiere feiert. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Red Hot Chili Peppers