Red Hot Chili Peppers

Red Hot Chili Peppers


Aktuelle Informationen zu Red Hot Chili Peppers
» Übersicht von Red Hot Chili Peppers anzeigen

Red Hot Chili Peppers: John Frusciante erklärt seinen Ausstieg

18.12.2009 Bereits vor einem Jahr verließ Gitarrist John Frusciante die Band. Aber erst jetzt äußerte er sich auf MySpace zu den Gründen seines Ausstiegs.

Dazu John: "Als ich die Band verließ, befanden wir uns in einem undefinierten Vakuum. Es gab weder Ärger noch andere Dramen und die Jungs waren sehr verständnisvoll. Sie unterstützen mich bei allem, was mich glücklich macht und das beruht auf Gegenseitigkeit."

John Frusciante weiter: "Es ist ganz simpel, meine musikalischen Interessen haben sich einfach in eine andere Richtung entwickelt [....] Bereits einige Jahre zuvor verspürte ich wieder das Gefühl von Begeisterung, jedoch für eine andere Art von Musik und am liebsten für mich allein, als mein eigener 'Ingenieur'. Ich liebe die Band und was wir gemacht haben. Ich verstehe und wertschätze die Arbeit mit ihnen und allen involvierten Menschen, muß aber auch meinen eigenen Interessen folgen [....] Ich muß einfach tun, was ich tun muß."

Die Band um Frontmann Anthony Kiedis wird am 29 Januar 2010, im Rahmen des MusiCares Events zu Ehren von Neil Young, auf der Bühne stehen. Wer in die Fußstapfen von Frusciante steigen wird, ist bisher nicht bekannt. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Red Hot Chili Peppers