Razzy Bailey

0
TickIt!
Foto: RCA
Bild 1 von 2
Geboren 14.02.1939 in Five Points, AL
Geburtsname Erastus Michael Bailey
Alternative Namen Rasie Bailey
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Rasie Michael „Razzy“ Bailey ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter. Razzy wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf einer Farm im ländlichen Alabama auf. Von seinem Vater, einem Freizeitmusiker, bekam er eine gebrauchte Gitarre geschenkt. Als Schüler spielte er in einer Band, seine erste Schallplatte veröffentlichte er mit 19 Jahren. Nach Schulabschluss und früher Heirat schlug er sich mit Gelegenheitsarbeiten durch. Außerdem spielte er in einer Country-Band. 1966 schrieb er den Song 9,999,999 Tears und stellte ihm den Produzenten Bill Owery vor. Mit namhaften Studiomusikern wie Joe South und Billy Joe Royal wurde eine Single eingespielt, die sich aber nur schlecht... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Razzy Bailey




» Alle Alben von Razzy Bailey anzeigen



Songtexte von Razzy Bailey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Razzy Bailey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Razzy Bailey

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Razzy Bailey anzeigen

Weitere Links zu Razzy Bailey


» Fanpage vorschlagen