Ray Martin

0
TickIt!
Geboren 11.10.1918 in Vienna, Austria
Geburtsname Raymond Stuart Martin
Gestorben 07.02.1988 in Johannesburg, South Africa
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Großbritannien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ray Martin

Biografie

Ray Martin war ein britischer Arrangeur und Orchesterleiter. Martin wuchs in Österreich auf und studierte Violine und Komposition an der Wiener Musikakademie. 1937 ging er nach England, wo er als Violinist in einer Vaudeville-Show auftrat. Später trat er in die britische Armee ein und wurde wegen seiner Sprachkenntnisse der Aufklärung zugeteilt. Aufgrund seiner musikalischen Ausbildung wurde er dann aber Komponist und Arrangeur der Royal Air Force Central Band. Nach dem Krieg arbeitete er für das britische Militärradio in Hamburg, wo er aus den Hamburger Philharmonikern ein eigenes Orchester für die Sendung Melody from the Sky zusammenstellte. Die Sendung lief über 500 Mal im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Martin




» Alle Alben von Ray Martin anzeigen



Songtexte von Ray Martin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Martin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Martin

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ray Martin anzeigen

Weitere Links zu Ray Martin


» Fanpage vorschlagen