Ray Martin

0
TickIt!
Geboren 11.10.1918 in Vienna, Austria
Gestorben 07.02.1988 in Johannesburg, South Africa
Epoche Modern (1910-1949)
Land United Kingdom
Pop-Profil Pop-Profil von Ray Martin

Biografie

Ray Martin war ein britischer Arrangeur und Orchesterleiter. Martin wuchs in Österreich auf und studierte Violine und Komposition an der Wiener Musikakademie. 1937 ging er nach England, wo er als Violinist in einer Vaudeville-Show auftrat. Später trat er in die britische Armee ein und wurde wegen seiner Sprachkenntnisse der Aufklärung zugeteilt. Aufgrund seiner musikalischen Ausbildung wurde er dann aber Komponist und Arrangeur der Royal Air Force Central Band. Nach dem Krieg arbeitete er für das britische Militärradio in Hamburg, wo er aus den Hamburger Philharmonikern ein eigenes Orchester für die Sendung Melody from the Sky zusammenstellte. Die Sendung lief über 500 Mal im... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ray Martin anzeigen

Kompositionen von Ray Martin

Werk Epoche/Genre
Ballet of the Bells, for pops orchestra Modern
Miscellaneous (Classical)
Blue Violins Modern
Orchestral
Carriage for Marriage, for pops orchestra
Orchestral
Dancing Bells Modern
Orchestral
Fun Fair, for orchestra Modern
Orchestral
Magic Circles Modern
Orchestral
Marching Strings, for orchestra Modern
Orchestral
Muriella Modern
Orchestral
Parlour Game, for orchestra Modern
Orchestral
Strings on Parade, for pops orchestra
Orchestral

» Alle Kompositionen von Ray Martin anzeigen

Verwandte Künstler von Ray Martin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Ray Martin anzeigen