Ray Colcord

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ray Colcord

Biografie

Ray Colcord III war ein US-amerikanischer Film- und Fernsehkomponist sowie Musikproduzent. In seiner langjährigen Karriere schrieb er die Musik für über 60 Fernsehserien, Kinofilme und Shows. Colcord wurde 1949 als Sohn eines Immobilieninvestors geboren. Bereits als Jugendlicher tourte Colcord mit dem Columbus Boychoir. Er studierte an der Rice University im texanischen Houston Jura, brach das Studium aufgrund von Konflikten mit sehr konservativen Kommilitonen aber bald wieder ab. Später war er Keyboarder in der Band von Roy Head. 1970 wurde er A&R-Mitarbeiter bei Columbia Records. 1971 spielte er das E-Klavier auf Don McLeans Album American Pie. Nachdem er die Band Aerosmith kennengelernt hatte, verließ... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Colcord





Songtexte von Ray Colcord

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Colcord freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Colcord

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ray Colcord anzeigen

Weitere Links zu Ray Colcord


» Fanpage vorschlagen