Rammstein

Rammstein


Aktuelle Informationen zu Rammstein
» Übersicht von Rammstein anzeigen

Liebe ist nicht für alle da

09.11.2009 Ist das nun eine Strafe oder willkommene PR für Rammstein? Das neue Album der Berliner Rocker "Liebe ist für alle da" wurde von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien auf den Index gesetzt. Das geschah auf Antrag des Familienministeriums. Auf Facebook gab die Band die Entscheidung mit den provokanten Worten bekannt: "Das neue Rammstein-Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird künftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein." Als jugendgefährdend wurden der Song "Ich tue dir weh" und das Albumcover eingestuft, sie würden SM-Praktiken verharmlosen. Rammsteins Erfolg wird das allerdings kaum einen Abbruch tun. "Liebe ist für alle da" schaffte es in den USA bereits unter die Top 20, und schoss in Deutschland sofort an die Spitze der Albumcharts, und die Band startet nun ihre Tour durch ausverkaufte Arenen. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Rammstein


CD-Kritiken zu Rammstein-Alben