Ralph Siegel

0
TickIt!
Geboren ??.??.1911
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Ralph Siegel

Biografie

Ralph Siegel ist ein deutscher Musiker, Schlagerkomponist und Musikproduzent. Siegel ist eine der prägenden Figuren des Eurovision Song Contest und nahm bisher mit 18 Kompositionen am Finale des internationalen Musikwettbewerbes teil. Er ist mit über 2.000 Titeln bei der GEMA registriert. Zudem ist er Inhaber der Plattenfirma „Jupiter-Records“ und der Siegel-Musikverlage. Ralph Siegel kam als Sohn des Schlagerkomponisten Ralph Maria Siegel und der Operetten-Sängerin Ingeborg Döderlein auf die Welt. Sein Großvater Rudolf Siegel war als Opernkomponist, Dirigent und Generalmusikdirektor in Krefeld tätig. Schon in frühester Kindheit lernte Siegel verschiedene Instrumente zu spielen, darunter... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ralph Siegel anzeigen

Kompositionen von Ralph Siegel

Werk Epoche/Genre
Ich hab' noch einen Koffer in Berlin (I still have a Suitcase in Berlin) Contemporary
Orchestral
Reite, kleiner Reiter! Contemporary
Vocal Music