Ralph Siegel

0
TickIt!
Geboren 1911
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ralph Siegel

Biografie

Ralph Siegel ist ein deutscher Musiker, Schlagerkomponist und Musikproduzent. Siegel ist eine der prägenden Figuren des Eurovision Song Contest und nahm bisher mit 18 Kompositionen am Finale des internationalen Musikwettbewerbes teil. Er ist mit über 2.000 Titeln bei der GEMA registriert. Zudem ist er Inhaber der Plattenfirma „Jupiter-Records“ und der Siegel-Musikverlage. Ralph Siegel kam als Sohn des Schlagerkomponisten Ralph Maria Siegel und der Operetten-Sängerin Ingeborg Döderlein auf die Welt. Sein Großvater Rudolf Siegel war als Opernkomponist, Dirigent und Generalmusikdirektor in Krefeld tätig. Schon in frühester Kindheit lernte Siegel verschiedene Instrumente zu spielen, darunter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ralph Siegel





Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Ralph Siegel

Ein Leben für den "Grand Prix"

Ralph Siegel feiert seinen 65. Geburtstag
Ein Leben für den "Grand Prix"

Unsere Lena, eine Amateurin? In seinem viel diskutierten Interview mit dem "Süddeutsche Zeitung Magazin" rechnete Ralph Siegel Stefan Raabs Kandidatin keine großen Chancen beim "Eurovision Song Contest" aus. Auch noch nach Lenas Sieg in Oslo zeigte er sich trotzig - sie habe bewiesen, "dass man auch mit einer kleinen Stimme den Grand Prix gewinnen kann". Doch, mal ehrlich: Wenn jemand so etwas ungestraft sagen darf, dann Ralph Siegel. Kaum ein anderer Komponist und Musikproduzent hat so... mehr »



Songtexte von Ralph Siegel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ralph Siegel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ralph Siegel

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ralph Siegel anzeigen

Weitere Links zu Ralph Siegel


» Fanpage vorschlagen