Ralph Peterson

0
TickIt!
Foto: Blue Note
Bild 1 von 3
Geboren 20.05.1962 in Pleasantville, NJ
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ralph Peterson Jr. ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger, Kornettist, Trompeter und Bandleader des Modern Jazz. Ralph Petersons Onkel und auch sein Großvater waren Schlagzeuger, und er selbst begann schon mit drei Jahren sich für Perkussion zu interessieren. Er wuchs in Atlantic City auf, wo er Trompete in der Highschoolband und in lokalen Funkgruppen spielte. Nach seinen Studien am Livingston College und der Rutgers University begann er seine Profikarriere als zweiter Schlagzeuger bei Art Blakey's Jazz Messengers. Danach arbeitete er 1984 mit Terence Blanchard und Donald Harrison, 1985 mit Walter Davis, Tom Harrell, der Formation Out of the Blue, der beis 1988 angehörte, außerdem mit Branford Marsalis 1986, David... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ralph Peterson




» Alle Alben von Ralph Peterson anzeigen



Songtexte von Ralph Peterson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ralph Peterson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ralph Peterson

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ralph Peterson anzeigen

Weitere Links zu Ralph Peterson


» Fanpage vorschlagen