Rainer Zepperitz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Paul Rainer Zepperitz ist ein deutscher Kontrabassist. Gemeinsam mit Friedrich Witt führte er als Solokontrabassist über mehrere Jahrzehnte die Kontrabassgruppe der Berliner Philharmoniker an. In seiner Kindheit erlernte er zunächst das Geigenspiel, ehe er nach der Übersiedlung seiner Familie nach Deutschland den Kontrabass erlernte. Nach umfangreichen Studien bei verschiedenen Kontrabassisten wurde er bereits 1947 Solobassist der Düsseldorfer Symphoniker. 1949 übernahm er dieselbe Funktion beim Orchester der Beethovenhalle Bonn. 1951 wurde er als damals jüngstes Mitglied in das Berliner Philharmonische Orchester aufgenommen. Hier nahm er seit 1957 die Stelle des 1. Solokontrabassisten ein. 1958 wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Rainer Zepperitz anzeigen

Verwandte Künstler von Rainer Zepperitz

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Rainer Zepperitz anzeigen