Norbert Brainin

0
TickIt!
Geboren 12.03.1923
Gestorben 10.04.2005
Epoche Modern (1910-1949)
Land England

Biografie

Norbert Brainin war ein österreichisch-britischer Violinist. Brainin erhielt seinen ersten Musikunterricht im Alter von sieben Jahren. Mit zehn wurde er Schüler von Ricardo Odnoposoff am Neuen Wiener Konservatorium, später bekam er Unterricht von Rosa Hochmann-Rosenfeld. Aufgrund seiner jüdischen Abstammung musste er 1938 nach London emigrieren. Dort wurde er von Carl Flesch und Max Rostal unterrichtet. Im Jahr 1946 gewann Brainin den „Carl Flesch Gold Medal Award“. Ein Jahr später gründete er das berühmte Amadeus-Quartett, welches vierzig Jahre lang in unveränderter Besetzung Konzerte auf der ganzen Welt gab. Weiterhin unterrichtete Brainin an der Hochschule für Musik Köln... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Norbert Brainin anzeigen

Verwandte Künstler von Norbert Brainin

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Norbert Brainin anzeigen