Murray Perahia

0
TickIt!
Geboren 19.04.1947 in New York, NY
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Murray Perahia

Biografie

Murray Perahia, KBE ist ein Pianist und Dirigent. Er ist sephardischer Herkunft. Perahia lebt in London, zusammen mit seiner Frau Naomi und zwei Söhnen. Bereits mit vier Jahren lernte das „Wunderkind“ Klavier spielen, aber sagt heute über seinen damaligen Lehrer, er sei „sehr einschränkend“ gewesen, da er ein Stück spielen musste, bis er es perfekt beherrschte. Erst mit 15 Jahren erwachte sein Interesse an der Musik wieder und er begann, ernsthaft zu üben. Mit 17 Jahren fing er an, bei Mieczyslaw Horszowski am Mannes College of Music in New York Klavier, Komposition und Orchesterleitung zu studieren. Während der Sommerferien nahm er am Marlboro Music School and Festival teil, wo er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Murray Perahia anzeigen

Verwandte Künstler von Murray Perahia

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Murray Perahia anzeigen