Rage Against the Machine

Rage Against the Machine


Aktuelle Informationen zu Rage Against the Machine
» Übersicht von Rage Against the Machine anzeigen

Rage Against The Machine schlagen Popstars

26.12.2009 In Großbritannien ist der Kampf um Platz eins der Single-Charts in der Weihnachtswoche fast schon ein kleines, lieb gewonnenes nationales Ereignis: Wetten werden abgeschlossen, es wird heiß diskutiert, jeden Tag werden neue Verkaufszwischenstände bekannt gegeben. Dieses Jahr endete allerdings mit einer faustdicken Überraschung: Die Polit-Rocker Rage Against The Machine setzten sich mit ihrem Klassiker "Killing In The Name" gegen den Castingshow-Gewinner Joe McElderry durch. Möglich wurde dies durch eine - von der Band, aber auch Künstlern wie Dave Grohl und The Prodigy unterstützte - Aktion von Facebook-Usern, die zum Download des Songs aus dem Jahr 1992 aufgerufen hatten. Bereits letzte Jahr hatten Mitglieder des sozialen Netzwerks versucht, die weihnachtliche Dominanz von "X Factor"-Gewinnern zu durchbrechen, Jeff Buckley unterlag 2008 jedoch Alexandra Burke. Beide veröffentlichten damals ein Cover von Leonard Cohens "Hallelujah". ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Rage Against the Machine

Akuma exklusiv: "Rock am Ring 2010" Rückblick

+ + + 25 Jahre Stars, Sternchen & Rock 'n' Roll + + +

Bereits vor Beginn des 25. "Rock am Ring" war die Euphorie um das Line-Up groß. Mit Headlinern wie Rage Against The Machine, KISS, Jay-Z und Rammstein, lieferte der Konzertveranstalter Marek Lieberberg den Festival-Jüngern ein musikalisches Aufgebot der Superlative. Zum Jubiläum zeigte sich nicht nur Wettergott Petrus großzügig mit der aufheizenden Sonne, sondern wurde das Event außerdem auf ganze vier Tage verlängert (03. bis 06. Juni).

mehr »


Weitere Meldungen zu Rage Against the Machine