Prince Jammy

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Lloyd James
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

King Jammy, bürgerlich Lloyd James, früher Prince Jammy, ist ein jamaikanischer Musikproduzent. Zu Beginn seiner Karriere machte er zusammen mit King Tubby Dub. Seit Mitte der 1980er Jahre ist er einer der einflussreichsten Dancehall-Produzenten. Er war zusammen mit Bobby Digital einer der Ersten, die digitale Rhythmen im Reggae verwendeten. Zu den Künstlern, die von King Jammy produziert wurden, gehören unter anderem Wayne Smith, Shabba Ranks, Cocoa Tea, Horace Andy, Black Uhuru, Cutty Ranks und Eek-A-Mouse. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Prince Jammy




» Alle Alben von Prince Jammy anzeigen



Songtexte von Prince Jammy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Prince Jammy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Prince Jammy

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Prince Jammy anzeigen

Weitere Links zu Prince Jammy


» Fanpage vorschlagen