Preston Love

0
TickIt!
Geboren 26.04.1921 in Omaha, NE
Gestorben 12.02.2004 in Omaha, NE
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Preston Love war ein US-amerikanischer Musiker im Bereich des Rhythm and Blues und des Jazz. Love begann mit 15 Jahren Saxophon zu spielen; mit 22 war er Mitglied im Count Basie Orchestra. Ab Ende der 1940er und in den 1950er Jahren tourte er im Mittleren Westen der USA in den Territory Bands von Nat Towles und Lloyd Hunter, bevor er mit eigenen Formationen für Federal Records und King Records aufnahm. Er arbeitete auch mit Johnny Otis, der einige der wenigen Alben Loves unter eigenem Namen produzierte, wie 1969 Omaha Bar-B-Q. Anfang der 1960er Jahre zog er nach Kalifornien, wo er u. a. mit Ray Charles und schließlich als Sessionmusiker for Motown Records arbeitete. In den 1990er Jahren tourte er durch die Vereinigten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Preston Love



» Alle Alben von Preston Love anzeigen



Songtexte von Preston Love

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Preston Love freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Preston Love

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Preston Love anzeigen

Weitere Links zu Preston Love


» Fanpage vorschlagen