Pink Martini

0
TickIt!
Gegründet 1994 in Portland, OR
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Pink Martini ist eine zwölfköpfige Band aus Portland, Oregon. Zusammengebracht wurden die Musiker 1994 von Thomas M. Lauderdale. 1997 wurde ihr erstes Album Sympathique auf ihrem eigenen Label Heinz Records veröffentlicht. Über 650.000 Einheiten wurden weltweit verkauft, einzelne Stücke wurden ausgekoppelt und fanden ihren Platz auf verschiedenen Compilations wie z.B. Buddha Bar. Das Album orientiert sich sehr an Musik der 30er, 40er und 50er Jahre, passt aber gut in die modernen Easy-Listening- und Bar-Musik-Schiene. Der bekannteste Song dieses Albums ist Sympathique. Nach dem Europadebut beim Cannes Film Festival ging die Band auf eine ausgedehnte Tour um die ganze Welt. Ihr zweites Album Hang On Little Tomato... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pink Martini



» Alle Alben von Pink Martini anzeigen


Konzerte von Pink Martini

Tournee-Orte von Pink Martini
42 Events in 2024
Jun
11
Austin - Austin Convention Center
Austin Convention Center
500 East Cesar Chavez Street, Austin, Texas, United States

Jun
12
Austin - Austin Convention Center
Austin Convention Center
500 East Cesar Chavez Street, Austin, Texas, United States


» Alle Konzerte von Pink Martini anzeigen


Songtexte von Pink Martini

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pink Martini freigeschaltet.
Partner: "Pink Martini Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Pink Martini

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Pink Martini anzeigen

Weitere Links zu Pink Martini


» Fanpage vorschlagen