Pietro Mascagni

0
TickIt!
Geboren 07.12.1863 in Livorno, Italy
Gestorben 02.08.1945 in Rome, Italy
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Pietro Mascagni

Biografie

Pietro Mascagni war ein italienischer Komponist, der mit seinen Opern neben Ruggiero Leoncavallo und Giacomo Puccini einer der wichtigsten Vertreter des musikalischen Verismus ist. Nach Wunsch seines Vaters, eines Bäckers, hätte Mascagni gegen seinen Willen Jurist werden sollen, sein Onkel bewahrte ihn aber durch Adoption davor, und er konnte beginnen, Musik zu studieren. Schon seine ersten Werke waren ziemlich erfolgreich, was den Vater mit der Berufswahl des Sohnes versöhnte. Obwohl er von einem adligen Gönner gefördert wurde, hervorragende Lehrer und mit Giacomo Puccini einen kompetenten Freund hatte, brach er das Studium, das ihm zu trocken schien, ab und schloss sich einer fahrenden Operntruppe an. 1885... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Pietro Mascagni

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pietro Mascagni freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pietro Mascagni

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Pietro Mascagni anzeigen

Weitere Links zu Pietro Mascagni


» Fanpage vorschlagen